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VITAS – KI-basierte Sprach- und Chatassistenten

VITAS ist ein Nürnberger Tech-Startup, das auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Telefon- und Chatassistenten entwickelt, um die Kundenkommunikation effizient zu automatisieren.


VITAS bietet eine leistungsstarke Software-as-a-Service-Plattform, auf der Unternehmen jeder Branche und Größe ihren eigenen intelligenten Assistenten konfigurieren können – ganz ohne technische Vorkenntnisse. Die Plattform ermöglicht eine Vielzahl an Anpassungen, von Begrüßungssätzen über spezifische Fragen bis hin zur Erstellung individueller Szenarien und automatisierten Terminvereinbarungen. Alles kann eigenständig und ohne IT-Ressourcen an die spezifischen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden

Telefon- und Chatassistent – Die smarte Entlastung von VITAS
Telefon- und Chatassistent – Die smarte Entlastung von VITAS
Der Telefonassistent nimmt eingehende Anrufe automatisiert entgegen und stellt die wichtigsten Informationen für das jeweilige Unternehmen strukturiert zur Verfügung. Ab sofort erweitert VITAS diese Funktionalität mit einem integrierten Chatkanal, der über verschiedene Plattformen wie Websites oder Messenger-Dienste genutzt werden kann. Kunden können somit nicht nur telefonisch, sondern auch per Chat effizient betreut werden. Je nach verwendeter Software können Termine vollautomatisch vereinbart und komplexe Gesprächsverläufe mit Wiederholungen und Bedingungen abgebildet werden. 

 

Datenschutz und Sicherheit
Der Schutz sensibler Daten steht bei VITAS an erster Stelle. Die gesamte Telefon- und Chatinfrastruktur wird auf deutschen Servern gehostet und entspricht den höchsten Datenschutzstandards. VITAS ist ISO 27001 zertifiziert und der einzige digitale Assistent ohne ausländische Drittanbieter. Damit kann VITAS auch in Branchen wie dem Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor, in denen mit hochsensiblen Kunden- und Patientendaten gearbeitet wird, überzeugen.

 

Vorteile für Unternehmen
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie Arztpraxen profitieren von der Entlastung durch die Assistenten. Routineanfragen, wie Terminvereinbarungen oder Informationsabfragen, werden effizient abgewickelt, wodurch Mitarbeiter sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren können. Auch größere Unternehmen sparen Zeit und Ressourcen, indem sie ihre Kommunikationsprozesse optimieren.

 

Kostenfreie Testphase
VITAS bietet eine unverbindliche und kostenfreie 30-Tage-Testphase an, damit Unternehmen die Vorteile der Plattform ausgiebig testen können. Probieren Sie es aus und entdecken Sie, wie einfach und effizient Kundenkommunikation heute sein kann!"

VITAS GmbH 

Zollhof 7 | 90443 Nürnberg

Tel +49 911 148 969 90

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mareike.tatic@vitas.ai

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