VITAS - KI-basierte Sprachassistenten
VITAS ist ein Nürnberger Tech-Startup, das auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Telefonassistenten zur Automatisierung eingehender Anrufe entwickelt.
Mit www.telefonassistent.de hat das junge Unternehmen eine eigene Software-as-a-Service Plattform entwickelt, über die Unternehmen jeder Branche und Größe sich mit wenigen Klicks ihren eigenen intelligenten Assistenten konfigurieren können - komplett ohne technische Vorkenntnisse. Die Einstellungen reichen dabei vom Begrüßungssatz über spezifische Fragen bis zur Erstellung eigener Szenarien und Anrufgründe. Alles ist selbstständig ohne IT-Kapazitäten auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassbar.
Telefonassistent.de - Die smarte Entlastung von VITAS
Der Telefonassistent nimmt eingehende Anrufe anschließend automatisiert entgegen und stellt alle für das jeweilige Unternehmen wichtigen Informationen strukturiert zur Verfügung. Je nach genutzter Software werden Termine sogar vollkommen selbstständig vereinbart.
Auch komplexe Gesprächsverläufe mit Wiederholungen und Bedingungen können mithilfe der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten abgebildet werden. Der Datenschutz steht dabei an höchster Stelle. Zum Anfang 2023 wird nach einer Datenschutzfolgenabschätzung auch die ISO 27001-Zertifizierung abgeschlossen sein und die gesamte Telefoninfrastruktur auf deutschen Servern gehostet werden.
Von dieser Entlastung profitieren vor allem KMUs und Arztpraxen, die viele telefonische Standardanfragen erhalten, welche neben der eigentlichen Tätigkeit erledigt werden müssen. Aber auch größere Unternehmen können durch den Einsatz des Telefonassistenten Zeit und Ressourcen sparen, indem sie ihr Personal effizienter für komplexere Tätigkeiten einsetzen.
VITAS bietet eine unverbindliche und kostenfreie 30-Tage-Testphase für die Plattform an.
VITAS GmbH
Zollhof 7 | 90443 Nürnberg
Kontakt:
Thomas Abend | Geschäftsführer